Eine süße Geschichte


Rede wenig, aber wahr, ehrlich bleibe immerdar,
halte Wort auf jeden Fall, dann traut man dir auch überall.

Volksgut

Als ich letzte Woche mit den Hunden spazieren war fand Ginger (das ist das komische Wesen unten auf dem Bild;-) ein Portemonnaie am Straßenrand auf der Wiese. Es lag offen da und es guckte ein Personalausweis heraus. Ansonsten war das Portemonnaie völlig leer. Wieder oben angekommen suchte ich im Internet die Telefonnummer Mannes heraus und rief ihn an. Ich sagte ihm, dass mein Hund sein Portemonnaie gefunden habe;-)) Der war im ersten Moment total perplex und meinte, dass er sein Portemonnaie noch habe. Ein sehr höflicher Mann, etwas über fünfzig und richtig symphatisch.

Ich erzählte ihm wo ich es gefunden habe und las ihm die Daten seines Personalausweises vor. Dann fiel ihm ein, dass ihm vor drei Monaten auf der Arbeit sein Portemonnaie gestohlen wurde, mit allen möglichen Sachen drin, Kreditkarten und 200 €.

Er bedankte sich mehrmals und fragte mich, ob ich es bei seiner Arbeit, direkt bei mir um die Ecke am Tor abgeben könnte und das tat ich natürlich auch.

Und dann gestern...es klingelt an meiner Tür und ein netter älterer Herr kommt die Treppe herauf mit einem wunderschönen großen Strauß Blumen in der Hand;-) Das war total süß, er überreichte mir die Blumen und bedankte sich, ich meinte, dass ich doch gar nichts gemacht hätte, er hatte ja eh alles neu beantragt, aber er meinte dass das sehr nett war und halt für den ehrlichen Finder und dann griff er in seine Tasche und meinte, dass er noch etwas habe und holte eine Tüte Frolic heraus, für den Hund der das Portemonnaie gefunden hat;-)) Das war so was von süß und ich hab mich echt gefreut;-))

Das ist der Beweis, dass es noch sehr nette Menschen auf der Welt gibt;-) Hier noch mal ein Dankeschön von den Hunden und mir;-))

Und einfach zum Nachdenken für jeden, wenn ihr etwas findet was euch nicht gehört, gebt es bitte zurück, denkt immer daran es könnte auch euch treffen und ihr wärt auch Froh, wenn ihr es zurück bekommt und wie man sieht kann man auch mit solchen netten Gesten belohnt werden.

Wir sagen auch DANKE;-))

         


nach oben zurück Hunde Home